Allen Edmonds Schuhe online kaufen

Die luxuriöse Schuhmarke Allen Edmonds hat eine lange Geschichte: Schon im Jahr 1914 unterrichtete der spätere Gründer Elber W. Allen Sträflinge in einem texanischen Gefängnis in der Schuhproduktion. Der Fokus lag damals vor allem auf Schuhen, bei denen kein Einlaufen notwendig sein sollte. Eine Besonderheit und gleichzeitig weltweite Revolution war, dass die hergestellten Modelle völlig ohne Metallstifte oder Nägel auskamen. Stattdessen wurden die Materialien mit genauester Sorgfalt geprüft und die Schuhe dann rahmengenäht.

Dies ist eine Methode - die auch heute noch, fast 100 Jahre später – genauso durchgeführt wird. Dank eines breiten Spektrums an Weiten und Größen ist perfekter Tragekomfort für jeden individuellen Fuß garantiert. Egal ob Schnürschuh, Stiefel oder Slipper: Weltweit schätzen viele Politiker, Adelige, Künstler und sogar der Papst die vielfältigen Schuhe der Marke Allen Edmonds für ihren außerordentlichen Komfort sowie für ihre Eleganz.