Naturino

31 Produkte

Naturino: Anatomische Kinderschuhe in kindgerechten Designs

Kinderfüße wachsen und brauchen besondere Beachtung. Diesem Umstand trägt die Marke Naturino Rechnung – mit hochwertigen Kinderschuhen, die perfekt auf die Bedürfnisse der Kleinsten abgestimmt sind. Und das über alle Altersklassen hinweg, denn Naturino produziert sowohl für Babys als auch für Kinder bis zu 12 Jahren. Darüber hinaus deckt die Marke verschiedene Einsatzbereiche wie Schule, Sport und Freizeit ab. Im Fokus stehen dabei eine erstklassige Qualität, ein Höchstmaß an Komfort und ein kindgerechtes Design. Letzteres fußt vor allem auf kräftigen Farben sowie verspielten Applikationen. Bei der Produktentwicklung setzt Naturino auf die Meinung von Experten. So arbeitet das Label eng mit Kinderärzten zusammen, um seine Modelle optimal auf die Anatomie von Kinderfüßen anzupassen. Und auch mit Eltern steht Naturino in engem Kontakt, so dass auch ihre Erfahrungen in die Entwicklung einfließen.

 

Naturino: Aus Italien in die große weite Welt

Die Marke Naturino gehört zum italienischen Modeunternehmen Falc und entstand im Jahr 1988. Zur damaligen Zeit war die Entwicklung von Schuhen, die eigens für Kinderfüße entwickelt wurden, eine echte Neuheit. Kein Wunder also, dass sich die ersten Naturino Schuhe schnell einer großen Beliebtheit erfreuten. Das lag nicht zuletzt am innovativen Sandeffekt, den sich die Marke noch im Gründungsjahr patentieren ließ. Dabei handelt es sich um eine Auflage auf der Innensohle, die das natürliche Barfußlaufen am Strand imitiert und die anatomische Entwicklung kleiner Kinderfüße optimal fördert. 1996 und 2001 wurde das Sortiment der Naturino Kinderschuhe um Sport- bzw. Outdoorschuhe erweitert. Im Jahr 2000 erhielt die Marke die Auszeichnung „Bester Kinderschuh des Jahres“, 2015 wurde Naturino mit dem Gütesiegel des Verbands der amerikanischen Kinderärzte ausgezeichnet. Heute ist das Unternehmen mit Showrooms in Mailand, Paris und New York in den wichtigsten Modemetropolen der Welt vertreten.

 

Naturino Schuhe für Schule, Sport und Freizeit

Bereits die Kleinsten fühlen sich in Naturino Schuhen rundum wohl. Die Baby-Kollektion umfasst die Größen 18 bis 22 und richtet sich an Kleinkinder im Krabbelalter. Die Schuhe überzeugen mit einem besonders flexiblen Obermaterial, das den Nachwuchs mit einer optimalen Bewegungsfreiheit unterstützt. Die Serie „First Steps“ hilft Kindern bei ihren ersten Gehversuchen. Eine spezielle Knöchel- und Fersenverstärkung bietet zuverlässigen Halt, die weiche Gummisohle sorgt für einen zuverlässigen Schutz beim Krabbeln, Laufen und Spielen. Und weil Kinder es lieben, an der frischen Luft unterwegs zu sein, entwickelt Naturino mit der „Rainstep“-Kollektion extra robuste Modelle für den Spielspaß unter freiem Himmel. Die Modelle verfügen über die exklusiv von Naturino entwickelte Natex-Technologie. Eine spezielle Membran, die den Schuh schmutzabweisend wie wasserdicht macht. Darüber hinaus ist das Gewebe äußerst atmungsaktiv. Entstehende Feuchtigkeit im Schuh kann nach außen hin entweichen – ein warmes, trockenes Fußklima ist bei allen Wetterlagen gegeben.