Timberland

372 Produkte

Timberland Schuhe online kaufen

Timberland wurde 1973 in Boston gegründet und spezialisierte sich vor allem auf Produkte im Outdoorbereich. Der etablierte Schuhhersteller setzt sich außerdem stark in Sachen „Umweltschutz“ und „sozialem Leben“ unter dem Motto „make it better“ein. So leistet Timberland mit jedem Produkt prozentual einen Beitrag zum Umweltschutz. Die Schuhe von Timberland sollen durch hohe Verarbeitung und auserlesene Materialien besonders strapazierfähig sein und so den Abenteurern und den Naturliebhaber lange erhalten bleiben.

Das sportliche und trendige Design sowie der optimale Komfort machen die Outdoorschuhe aber auch äußerst alltagstauglich. Besonders bekannt wurde Timberland durch seine hellbraunen Lederstiefel, die speziell in der Hip-Hop Szene getragen werden. Das erste Produkt unter dem Namen Timberland war der, auch heute bekannte, wasserdichte„Yellow Boot“. Der berühmte Rapper und Produzent Timbaland benannte sich nach den beigen, mittlerweile kultigen Boots. Doch nicht nur das Image und das Design überzeugen alle Generationen, die Schuhe sind größtenteils wasserdicht und schützen vor Kälte. Um das Sortiment abzurunden bietet Timberland außerdem passende Pflegeprodukte und Kleidung an.